ARO Hundetraining

Longieren Video Galerie



Longieren Parcours

Diese vielseitige Sportart erlaubt das Integrieren von verschiedenen Elementen, was die Konzentration fördert und für viel Spass sorgt!



Teams in Harmonie

Zum Jahresende 2015 haben wir in der Dienstags Gruppe eine kurze Choreografie in zweier Teams erstellt. Eine schwierige Aufgabe für alle. Ich bin ganz, ganz STOLZ auf euch und auf eure tollen Fellnasen!!!
Angela



Teamarbeit

CÌNA, COPINE und ihre Frauchen  longieren sehr gern. Beide Hundeführerinnen kommunizieren im Kreis fast mühelos mit ihren Hündinnen. In dieser Gruppenarbeit  zeigt ein Team eine Übung vor und das andere macht sie nach… Die Aufmerksamkeit die Hundeführerinnen liegt einerseits darauf,  sich die nächste Übung zu merken und andererseits ihre Hunde zu führen. Dies fördert den Fokus der beiden Hündinnen auf ihre Frauchen zusätzlich.  Eine solche super Teamarbeit macht einfach SPASS!



Flexibilität und Spass

NANDO und sein Mensch sind ein gut eingespieltes Team.
Sehr schnell haben sie die Grundübungen gemeistert und danach
brachten ihnen Aufgaben ausserhalb des Kreises Abwechslung und Herausforderung.
Die unterschiedlichen Figuren im Kreis und Aufgaben mit dem Podest wurden einzeln aufgebaut und danach zusammen gebracht, was Flexibilität vom Team verlangt und für viel Spass sorgt.



Mit mehreren Kreisen

Impulskontrolle

Tragen / Inpulskontrolle

Kommunikation

Longieren im  Sitzen

Tandem Longieren